HILFE – wo ist der Player!?!
Heute Morgen erreichte uns ein Hilferuf eines Stammhörers. Er wollte sich eine unserer neuesten Folgen anhören und haste dabei folgendes Problem:
Guten Morgen,
ich wollte heute morgen die neue Folge 124 hören.
In der App habe ich die Folge angeklickt,da wo sonst immer Play steht, steht nichts. Ich kann keine Folge abspielen.
Ich habe es dann auch noch mal über den Facebook-Link versucht, dort war das gleiche Ergebnis.
Woran kann das liegen?
Bereits im Vorfeld hatte eine Stammhörerin bei anderen Folgen von einem ähnlichen Phänomen berichtet und wir hattenn uns somit auch schon auf die Fehlersuche begeben. Deshalb konnten wir recht zeitnah folgendes Antworten:
Guten Morgen lieber Stammhörer,
es könnte ein Problem im Rahmen der Feed Änderungen wärend unserer DSGVO offensive sein. Wir haben – im Rahmen der DSGVO unsere Seite auf https umgestellt. Das wäre eine Möglichkeit die zu diesem Problem führen könnte.
Um diesen Fehler auszuschließen, füge in deiner podcacher-App doch bitte den neuen Feed ein:
https://www.podkst.de/feed/episoden/
Damit sollte es dann Funktionieren. Die von uns genutzten APP’s laden die Folgen mit diesem Feed ganz normal und spielen sie ab.
Einige unserer Stammhörer, wie uns unsere Analysetools darlegen, nutzen aber auch die Option sich die Folgen über den Web-Browser ihres PCs; Tablets oder Smartphones anzuhören. Hier scheint es derzeit Probleme mit dem ausgelieferten Web-Player zu geben. Unserem Stammhörer antworteten wir deshalb darauf:
Wenn du versucht haben solltest, mit einem Smartphone oder einem Tablet, über deinen Browser die Folge abzuspielen – ist uns bekannt das es da aktuell wohl ein Darstellungsproblem gibt. Dieses Problem lässt sich bei einigen Tablets (deren Display groß genug ist) beheben – wenn man das Display in die Queransicht bringt.
Hier sind wir noch auf der Suche nach der technischen Lösung. Fakt ist, das der Player, warum auch immer, derzeit auf kleineren Displays nicht angezeigt wird.
Sobald eine Lösung vorhanden ist -geben wir Bescheid.
Also, wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieses Darstellungsproblems, welches sich anscheinend nur bei Tablets oder Smartphones bemerkbar macht. Wir sind natürlich stark daran interessiert so schnell wie möglich das Problem zu behebe. Da wir aber ja auch noch andere Verpflichtungen haben, bitten wir um etwas Gedult. Wenn jemand eine Idee hat – wie diese Problematik abgestellt werden kann – freuen wir uns natürlich auf Kommentare, Links oder PM’s.
Bis dahin Euer podKst-Team
Ich hatte das auch bei Hörern mit diesem Player. Das lag aber immer an veralteten Browsern. Update hat immer geholfen.
Danke für deinen schnellen Kommentar. Das Browserproblem liegt wohl bei den mobilen Endgeräten. Auf Laptop und PC scheint alles 100% zu funktionieren.